AABC - African Alphabets of the bayreuthian cluster

"Die Zusammenarbeit mit Capybara Software im Rahmen des AABC-Projektes entwickelte sich zu einer unerwartet lehrreichen und uneingeschränkt positiven Erfahrung: Mit jeder Phase der Projektentwicklung intensivierte sich das gegenseitige technische nund prozedurale Verständnis und mündete in ein auf Vertrauen, Sachverstand und Pünklichkeit gegründetes Miteinander. Ich freue mich auf die nun bereits beschlossene Verlängerung und Ausweitung der Zusammenarbeit mit dieser Firma, die ein Problem ihres Kunden auch als ihr eigenes betrachtet und entsprechend effektiv löst. Ich kann nicht umhin, als mich dafür ganz herzlich für diese Erfahrung zu bedanken."

Ulrich Rebstock

African Alphabets of the Bayreuth Cluster stellt in einer ersten Phase Handy-Tastaturen für alle gängigen afrikanischen Schriften und Sprachen bereit. Weiter Sprachen können dynamisch hinzugefügt werden. Die App wurde für iOS und Android umgesetzt.

In Zusammenarbeit mit: Universität BayreuthAachen

Tag-a-Moment

Tag-A-Moment ist ein Organisationstool, dass es dem Nutzer ermöglicht seine Fotos direkt beim Aufnehmen zu sortieren. Der Nutzer kann dabei nicht nur angeben in welchem Album ein Foto gespeichert werden soll sondern noch zusätzliche Tags zu Bildern hinzufügen, um diese später garantiert sofort wiederzufinden. Die App bietet außerdem alle Funktionen der Standard Kamera App und ist aufgrund der Sprachsteuerung sehr fortschrittlich.

Muzzle Flash FXs

Muzzle Flash FXs ist eine App zur Unterstützung von Filmemachern, die realistische Sound- und Bildeffekte zu ihren Werken hinzufügen wollen. Die Nutzer könne sowohl Sound, als auch visuelle Effekte erstellen um ihren Filmprojekten eine realistischen Stil zu verleihen.

Imginator

Ein Handbuch welches unerfahrene Fotographen in 23 Lektionen mit Erklärungen und Vorlagen hilft, die fotographischen Fähigkeiten auszubauen.

KPmania

Aachen

Kirschrot, Himmelblau und Nachtschwarz - das menschliche Auge kann bis zu 100 000 Farbnuancen wahrnehmen. Doch was haben Farben mit der Ausstellung KP Brehmer. Kunst ≠ Propaganda zu tun? Die App enthält verschiedene Fragen, diese beschäftigen sich mit dem Thema Farbe und verschiedenen Farbwirkungen, die Verbindungen zum Werk von KP Brehmer schaffen.

In Zusammenarbeit mit: Neues Museum NürnbergAachen

Aldegrever Gymnasium

Mit der App des Aldegrever Gymnasiums Soest können Schülerinnen und Schüler in benutzerfreundlicher Weise aktuelle Informationen der Schule erhalten. Die App kann von der Schule über ein Backend administriert werden.

In Zusammenarbeit mit: Aldegrever GymnasiumAachen